Herbstzeit

Kürbis, Tee und Kerzenschein – Der Herbst ist da!

Gestern war Herbstanfang und wir könnten uns nicht mehr freuen. Unsere Lieblingsjahreszeit fängt an und nach dem heißen Sommer wird es auch mal Zeit! 🙂 Draussen sieht es auch schon so aus, als wäre der Sommer vorbei: Die Blätter verfärben sich langsam und Starbucks bietet wieder Pumpkin-Spiced-Everything an, während der Supermarkt den Lebkuchen aufbaut.

Herbst

Vielleicht bist du ja auch ganz scharf auf den Herbst und alles was damit zu tun hat – oder trauerst du den Sommer nach? Dann haben wir hier etwas um dich in die richtige Stimmung zu bringen, denn wir haben uns ein paar Dinge überlegt, die man auf jeden Fall im Herbst machen muss!

Herbst

Wenn du möchtest, kannst du die Liste hier herunterladen und mit uns zusammen abarbeiten. 🙂

Wir freuen uns schon ganz besonders auf alles was mit Kochen und Backen zu tun hat (natürlich)! Letztes Jahr haben wir ein paar leckere Kürbiskekse gebacken und dieses Jahr steht mal wieder ein Brot an. Und wer jetzt schon den Sommer vermisst, aber um das Suppen-Wetter nicht umher kommt, sollte diese Mangosuppe kosten!

Herbst

Wer sich dann noch immer nicht auf den Herbst freut, muss morgens oder abends nur einen Blick aus dem Fenster werfen. Die Sonnenaufgänge und Untergänge sind die schönsten des ganzen Jahres!

Herbst

Ihr könnt euch also schon mal auf richtig tolle herbstliche Rezepte freuen 🙂