Pasta mit cremiger Mascarpone-Soße

Hachja… Es wird wieder früh dunkel und das Wetter reißt es auch nicht raus. Die Lösung: Pasta! Mit einer super schnell zubereiteten und äußerst cremigen Tomaten-Mascarpone-Soße und Piniernkernen. Das nennen wir Sonne auf dem Teller.
Für 2 Portionen der cremigen Pasta benötigst du:
- 200g Nudeln nach Wahl
- 150g Kirschtomaten
- 1 Zwiebel
- 100g Mascarpone
- 50g Pinienkerne
- 1 EL Pesto Rosso
- 2 EL Tomatenmark
- 1 kleine Zucchini
- 1 EL Olivenöl
- 1/2 TL Speisestärke
- 150 ml Gemüsebrühe
- Kräuter der Provence, Salz, Pfeffer
Zubereitung:
#1: Fülle die Pasta in einen Topf mit kochendem, gesalzenen Wasser und koch sie nach Packungsanleitung. In der Zwischenzeit kann die Soße zubereitet werden.
#2: Röste die Pinienkerne in einer Pfanne goldbraun an. Wichtig: Kein Öl verwenden. Anschließend werden die Pinienkerne beiseite gestellt.
#3: Die Pfanne wird direkt weiterverwendet. Füge die gewürfelte Zwiebel zusammen mit der geschnittenen Zucchini und den Tomaten in die Pfanne und brate das Gemüse zusammen mit dem Esslöffel Öl an.
#4: Jetzt kommt ein Mix aus 150ml Gemüsebrühe und der Speisestärke hinzu. Alles für ca. 5 Minuten einkochen lassen.
#5: Nun folgt der cremige Teil: Füge die Mascarpone zusammen mit dem Pesto-Rosso und dem Tomatenmark dazu und lass alles heiß werden.
#6: Abschmecken! Das heißt: schonmal probieren und am Besten noch Soße für die Nudeln übrig lassen. 😉
#7: Die Nudeln dürften jetzt auch gar sein. Hau also alles auf einen Teller puttygen download , vergiss aber bitte nicht die Pinienkerne. Die geben dem Essen den gewissen Crunch 😉
Eine Portion hat ca. 600kcal** und glaubt uns: Es hilft wirklich dem typischen Herbstfrust entgegen. Lasst es euch also schmecken.
Guten Appetit!
** Angaben ohne Gewähr