Luicella´s Ice Cream im Test

Und wieder hat es ein Produkt aus der Vox-Serie „Die Höhle der Löwen“ in unseren Foodtest geschafft: Ice Cream Pulver vom hamburger Hersteller Luicella.
Der Clou: Man benötigt nur Milch, Sahne und am Besten eine Eismaschine um zu Hause leckeres Eis selber machen zu können, das auch noch ohne Konservierungsstoffe, künstliche Aromen, künstliche Farbstoffe oder Emulgatoren daher kommt.

Wir haben direkt nach der Ausstrahlung der Show ein Probierpaket mit folgendem Inhalt bestellt:

  • 1 Eis-Mix Schoko Deluxe
  • 1 Eis-Mix Vanille Royale
  • 1 Eis-Mix Milch Basis
  • 1 Eis-Mix Sorbet Basis

Luicella´s Ice Cream

Verpackung:
Das Eispulver kommt in schicken kleinen Dosen. Was wir besonders toll finden: Nach dem Öffnen der Verpackung befindet sich noch ein kleiner Infozettel mit Rezeptideen darin – klasse!

Zubereitung:
Die Zubereitung ist wirklich einfach. Man benötigt einen Handmixer, 3,5% Milch und Sahne (die genauen Mengen erfährst du auf den jeweiligen Verpackungen).

Zuerst wird die Sahne mit dem Handmixer steif geschlagen. Anschließend wird in einem anderen Gefäß das Pulver mit der Milch vermischt. Dann muss nur noch die Sahne untergehoben werden.
Wir haben den Vorteil eine kleine Eismaschine zu besitzen. Heißt: Nur noch die Eismasse einfüllen und ca. 15-20 Minuten warten. Schon hat man super cremiges Eis.

Geschmack
Wir haben das Vanilleeis und Schokoeis bereits probiert. Das Vanilleeis ist wirklich richtig lecker. Das tolle ist auch das man das Eis noch total dem eigenen Geschmack mit Nüssen oder ähnlichem anpassen kann. Dafür eignet sich vor allem das Basis Milcheis.
Das Schokoeis ist uns vom Geschmack her zu kräftig. Es fehlt an Leichtigkeit. Nach zwei Löffeln waren wir durch damit.

Wer Lust auf etwas Fruchtiges hat, kann zur Sorbet Basis greifen – dann ist für jeden was dabei!

Eine tolle Idee um zu Hause leckeres Eis selber machen zu können. Vor allem das Vanilleeis ist wirklich richtig lecker! Ein weiterer Pluspunkt ist, dass das selbstgemachte Eis ohne Konservierungsstoffe oder künstliche Aromen hergestellt wird.

Luicella´s Ice Cream

Die Angaben zu den Nährwerten zählen wir nicht auf, da diese je Sorte unterschiedlich sind.

0 comments on “Luicella´s Ice Cream im TestAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.