Quinoa Snack mit Meersalz – Quinoa Chips vom Edeka

Neu aus dem Edeka-Regal: Quinoa Chips

Und schon wieder hat es ein Chipshersteller in unser Foodtesting geschafft. Dieses mal jedoch mit besonderen Zutaten:
Getreidemehlen, Quinoa und Weizenvollkornmehl.

Beim Öffnen der Packung läuft einen nicht sofort das Wasser im Mund zusammen, da der Geruch sehr neutral ist.
Was beim Probieren jedoch gleich auffällt ist, dass diese Chips richtig knusprig/crunchig sind. Leider ist der Geschmack wie es der Geruch schon vermuten lässt ein wenig nüchtern.
Die mit Meersalz gewürzten Chips hätten noch eine Priese mehr gut vertragen können. Dafür ist jedoch der eigentliche Chips-Geschmack richtig lecker. Man schmeckt den Quinoa sogar ein wenig raus.

Quinoa Chips vom Edeka

Fazit: Der Quinoa Snack ist vom Geschmack her wirklich mal was anderes. Der Crunch ist klasse, dafür vertragen die Chips doch noch deutlich mehr Würze/Meersalz

Durchschnittliche Nährwerte pro 100g
Brennwert kJ/kcal 2114/506
Fett 27,8g
davon:
– gesättigte Fettsäuren
2,9g
Kohlenhydrate 53,4g
davon:
– Zucker
1,5g
Ballaststoffe 4,1g
Eiweiß 8,5g
Salz 1,8g
Alle Angaben ohne Gewähr

0 comments on “Quinoa Snack mit Meersalz – Quinoa Chips vom EdekaAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.