myChipsBox – Smoked Paprika Chips

Bekannt aus „Die Höhle der Löwen“:

Diese mal hat es eine vegane Chipsbox in unseren Einkaufswagen geschafft. Die Rede ist von der myChipsBox, welche bereits aus der Vox TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“ bekannt ist. Wir haben uns für die Sorte Smoked Paprika entschieden, bei unserem Edeka gab es auch noch eine weitere Sorte mit der Geschmacksrichtung Curry & Ananas.

Was gleich etwas negativ auffiel: Die Box ist wirklich groß, aber im Inneren befindet sich nur eine kleine Tüte (90g) mit den Chips. Man könnte noch deutlich an Material/Verpackung sparen – außer es ist Absicht, um dem Kunden eine größere Menge vorzutäuschen.

Zum Geschmack der myChipsBox Smoked Paprika Chips:

Die Chips sind wirklich knusprig und nicht fettig wie andere Chips. Das Besondere: Neben den Kartoffelchips sind auch noch getrocknete Paprikastücke enthalten. Die Stücke sind wirklich lecker und eine echte Überraschung, wenn man zuerst die Kartoffelchips probiert hat. Der Chipsgeschmack könnte unserer Meinung nach jedoch ein wenig intensiver nach Paprika oder zumindest Salz sein, denn ohne die Paprikastücke wirken die Chips etwas nüchtern. Nichtsdestotrotz sind die Chips lecker und eine tolle Abwechslung zum Standardsortiment. Zusätzlich ist zu erwähnen dass die Chips als Hefefrei, Glutenfrei und Vegan gekennzeichnet sind.

Paprika Chips von myChipsBox

Fazit: Die Smoked Paprika Chips von myChipsBox sind vor allem dank der getrockneten Paprikastückchen sehr lecker. Die Kartoffelchips allein wären uns zu nüchtern. Wir empfehlen sie trotzdem auf jeden Fall weiter

Durchschnittliche Nährwerte pro 100g
Brennwert kJ/kcal 2136/513
Fett 30g
davon:
– gesättigte Fettsäuren
2,8g
Kohlenhydrate 50g
davon:
– Zucker
10,1g
Eiweiß 6,3g
Salz 1,3g
Alle Angaben ohne Gewähr

0 comments on “myChipsBox – Smoked Paprika ChipsAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.