Vincent Vegan – Vajoneesy – Mayonnaise

Gerade entdeckt:
Beim Stöbern durch die Edeka-Regale sind wir auf eine neue veganen Mayonnaise gestoßen, welche den witzigen Namen „Vajoneesy“ trägt. Der Hersteller Vincent Vegan kommt aus Hamburg – somit ist es für uns schon mal ein regionales Produkt, also gleich mal unterstützen.

Um die Soße zu probieren, haben wir ein paar Kartoffeltaschen in den Ofen geschoben und waren ganz gespannt wie der Geschmack wohl sein wird.

Die Konsistenz ist wie die einer normalen Mayo. Die Farbe jedoch erinnert mehr an eine Curry-Sauce, da der Kram ordentlich orange-gelblich leuchtet.

Zum Geschmack der neuen veganen Mayonnaise:

Würzig, etwas säuerlich und Curry sind die ersten Dinge die uns zu der Sauce einfallen. Als richtigen Mayo-Ersatz würde ich dieses Produkt nicht ansehen, da sich der Geschmack doch deutlich von einer normalen Mayonnaise abhebt, man kann sich aber gut vorstellen diese Sauce beim nächsten Grillabend mit auf den Tisch zu stellen.

Vegane Mayonnaise

Fazit: Vajonessy ist eine leckere Sauce, erinnert jedoch geschmacklich nicht wirklich an eine Mayonnaise.

Durchschnittliche Nährwerte pro 100g
Brennwert kJ/kcal 1421/340
Fett 35,6g
davon:
– gesättigte Fettsäuren
2,5g
Kohlenhydrate 6,1g
davon:
– Zucker
3,6g
Eiweiß 0,1g
Salz 1,7g
Alle Angaben ohne Gewähr

0 comments on “Vincent Vegan – Vajoneesy – MayonnaiseAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.